Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: LadenburgRhein-Neckar-Kreis: Alkoholisierter Autofahrer fährt weiter trotz …

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis:

Am Mittwoch gegen 12:40 Uhr führte ein 57-Jähriger sein Fahrzeug der Marke Volvo unter dem Einfluss von mehr als einem Promille Atemalkohol.

Nachdem die Polizeibeamten den Fahrzeugführer auf der Ilvesheimer Straße in Fahrtrichtung Ladenburg dabei beobachteten, wie dieser seine Spur nicht halten konnte, immer wieder links auf die Gegenfahrbahn geriet und dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr, stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Dem 57-jährigen Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein sichergestellt. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, begab sich der 57-Jährige wieder nachhause.

Jedoch besorgte er dort lediglich seinen Zweitschlüssel und fuhr mit seinem Volvo gegen 15:30 Uhr wieder an seine Wohnanschrift. Die Einsatzkräfte trafen den Mann dort an. Dieses Mal wies der 57-Jährige einen Atemalkohol von über 1,7 Promille auf. Er musste abermals für weitere polizeiliche Maßnahmen mit auf das Polizeirevier und muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5746103

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: LadenburgRhein-Neckar-Kreis: Alkoholisierter Autofahrer fährt weiter trotz …

Presseportal Blaulicht
×