Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Freiburg-Tiengen: Versuchter Einbruch in Apotheke

Freiburg:

In der Nacht auf Sonntag, 17.03.2024, wurde der gegen 00:40 Uhr mitgeteilt, dass sich soeben ein Einbruch in eine Apotheke in Freiburg-Tiengen ereigne. Anwohner hatten einen lauten Knall wahrgenommen; der Täter hatte augenscheinlich die Schaufensterscheibe der Apotheke eingeworfen. Da er sich aber dennoch wohl nicht Zutritt zum Objekt verschaffen konnte, flüchtete er auf einem Fahrrad.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd einen 22-Jährigen, auf welchen die Zeugenbeschreibung zutraf, samt Fahrrad im Nahbereich feststellen. Bei ihm konnten zudem ein Hammer und ein Schraubenzieher festgestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten Freiburg-Rieselfeld.

lr

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5738632

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Freiburg-Tiengen: Versuchter Einbruch in Apotheke

×