Neuer SEO Wettbewerb zum Keyword “Contentbär”

Am 10. Mai 2021 startete ein neuer SEO Contest mit dem Ziel das Keyword “Contentbär” in den Top 10 der deutschen Googlesuche zu platzieren. Dafür haben die angemeldeten Wettbewerber 5 Wochen Zeit. Dieses Jahr gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. Es wird dieses Mal unterschieden zwischen SEO Profi und sagen wir Mal nett Hobbybetreiber. Somit ist die Chance auch für die Nichtprofis gut einen Preis zu gewinnen.

Auch wenn unsere Firma nicht mehr unbedingt als SEO-Profi zählt, habe wir uns als diesen angemeldet. Als HobbySeo sehen wir uns nicht, dafür machen wir für unsere eigenen Seiten viel zu viel auf diesem Gebiet.

Auf einen Blick

  • Aufgabe: Keyword “Contentbär” bei Google gut positionieren
  • Zeit: 5 Wochen
  • Start: 10. Mai 2021, 11 Uhr
  • Ende: 14. Juni 2021, 11 Uhr
  • Eine Anmeldung ist notwendig (Anmeldefrist bis zum 21. Mai, 14 Uhr)
  • Keine Teilnahmekosten
  • 2 verschiedene Preiskategorien: SEO-Dienstleister und andere
  • Die Rankings werden an 3 Stichtagen (7./10./14.06. um 11 Uhr) gemessen

Unser Bemühen startet wieder mit unserer Seite https://www.essenerbaeder.de/contentbaer. Hat 2019 schon einmal ganz gut geklappt. Damals ging es um das fiktive Keyword “Wildsauseo”. Wir hatten keinen Preis bekommen, konnten uns aber durchaus zeitweilig gut schlagen. Da sich unser Geschäftsfeld nur nebensächlich mit SEO befasst, können wir das wieder sehr entspannt angehen und einfach nur Mal spielen und testen. Es ändert sich ja ständig etwas und praktische Tests sind uns sehr willkommen.

Video zum Contest “Contentbär”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bild: @ depositphotos.com / andreiaskirka

Neuer SEO Wettbewerb zum Keyword “Contentbär”

Ulrike Dietz
Letzte Artikel von Ulrike Dietz (Alle anzeigen)