EU-Außenminister in Kiew zusammengekommen

Kiew: Die Außenminister der EU-Staaten sind am Montag zu einem informellen Treffen zur Unterstützung der in Kiew zusammengekommen. “Wir sind hier, um dem ukrainischen Volk unsere Solidarität und Unterstützung zum Ausdruck zu bringen”, sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell in der ukrainischen .

Er sprach von einem “historischen Treffen”. Ähnlich äußerte sich der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba, der davon sprach, dass sich die EU-Minister erstmals “außerhalb der derzeitigen und innerhalb der künftigen EU-Grenzen” treffen würden. “Dies ist bereits eine Botschaft in sich selbst”, sagte er. Für Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) ist die Teilnahme an dem Termin bereits der zweite Besuch in Kiew innerhalb von drei Wochen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Ukrainische Flagge in Kiew (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

EU-Außenminister in Kiew zusammengekommen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×