Eurovision Song Contest 2023 in Großbritannien statt Ukraine

London/Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Das Finale des Eurovision Song Contests wird 2023 in Großbritannien statt in der stattfinden. Das teilten die Veranstalter am Montag mit und machten “Sicherheitsgründe” für die Entscheidung verantwortlich.

Offenbar stellt sich die Europäische Rundfunkunion (EBU) darauf ein, dass der in der Ukraine auch nächstes Jahr noch tobt. Die BBC soll die Sendung nun produzieren, ein möglicher Austragungsstädte soll in dieser Woche beginnen – Glasgow und Manchester haben bereits Interesse angemeldet. Die ukrainische Band Kalush Orchestra hatte den Wettbewerb in diesem Jahr gewonnen, damit hätte die Ukraine eigentlich auch den Anspruch gehabt, das Finale im nächsten Jahr auszutragen. Der zweite Platz war an Sam Ryder aus Großbritannien gegangen, deswegen war bereits seit Wochen spekuliert worden, dass der im kommenden Jahr auf der Insel ausgetragen wird.


Foto: London Eye an der Themse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Eurovision Song Contest 2023 in Großbritannien statt Ukraine

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×