Justizminister will alle Corona-Maßnahmen aufheben

(dts Nachrichtenagentur) – Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) will sich dafür einsetzen, dass alle Corona-Maßnahmen aufgehoben werden. Er nahm am Montag in einer Kurznachricht auf Twitter explizit auf ein Bezug, das Charité-Virologe Christian Drosten dem “Tagesspiegel” gegeben und in dem dieser die Pandemie für beendet erklärt hatte.

Drosten habe in der Pandemie zu den “vorsichtigsten Wissenschaftlern” gehört, so Buschmann. “Nun lautet sein Befund: Die Pandemie ist vorbei. Wir sind im endemischen Zustand”, schrieb der Justizminister, und schlussfolgerte: “Als politische Konsequenz sollten wir die letzten Corona-Schutzmaßnahmen beenden.” Damit dürfte Buschmann allerdings auf Widerstand bei SPD und Grünen stoßen, viele der Corona-Maßnahmen sind zudem Ländersache.


Foto: Passagiere in einer U-Bahn, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Justizminister will alle Corona-Maßnahmen aufheben

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×