Kelber strebt weitere Amtszeit als Bundesdatenschützer an

Bonn: Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber will im kommenden Jahr für eine zweite Amtszeit antreten. “Ich würde gerne weitere fünf Jahre im Amt bleiben”, sagte Kelber dem “Handelsblatt”.

In den vergangenen habe sich seine Behörde “stark weiterentwickelt und gut positioniert”. Es gebe deutlich mehr Mitarbeiter, Methoden und Aufgaben. “Wir können wirklich etwas bewegen, das würde ich gerne weiter verantworten.” Kelber ist seit dem 7. Januar 2019 der Bundesdatenschutzbeauftragte.

Die Amtszeit beträgt fünf Jahre. Eine Wiederwahl durch den Bundestag ist einmal möglich.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Cookie-Hinweis (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kelber strebt weitere Amtszeit als Bundesdatenschützer an

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×