Habeck kritisiert anhaltenden Tarifstreit zwischen Bahn und GDL

: Vor dem erneuten der Lokführer am Dienstag hat Bundeswirtschaftsminister Robert (Grüne) die Deutsche und die Gewerkschaft GDL zu einer raschen Einigung aufgerufen. “Der Bahnstreik darf nicht dazu führen, dass der Tarifstreit zwischen Gewerkschaft und Bahn jetzt über Wochen auf dem Rücken von und Passagieren ausgetragen wird”, sagte Habeck dem “Tagesspiegel” (Dienstagsausgaben).

Bereits zum sechsten Mal wollen die Lokführer im laufenden Tarifstreik den Personen- und den Güterverkehr bestreiken. Der Vizekanzler übte Kritik an dem langen Streit: “Bei allem Respekt – dafür habe ich kein Verständnis mehr”, sagte er. Die Beteiligten müssten nun “schnell” zu einer Einigung kommen, so Habeck: “Es geht um Millionen von Pendlern, die zu ihrem Arbeitsplatz müssen und große Mengen von Gütern, die unsere Wirtschaft und damit auch das Land dringend braucht.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: GDL-Streik (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Habeck kritisiert anhaltenden Tarifstreit zwischen Bahn und GDL

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×