Verbraucherzentrale warnt vor Ende der Strom- und Gaspreisbremsen

: Die Chefin des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV), Ramona Pop, hat vor einem Ende der - und Gaspreisbremsen infolge des Karlsruher Haushaltsurteils gewarnt. “Die muss die Preisbremsen auch in diesem Winter wie versprochen fortführen”, sagte Pop dem “Handelsblatt” (Dienstagsausgabe).

“Ein vorzeitiges Ende wäre für viele Menschen nicht zu schultern”, fügte sie hinzu. dürften nicht das Nachsehen haben. Pop erinnerte daran, dass die Bürger in den vergangenen Monaten bereits mit hohen Kosten für Gas, Fernwärme und Strom konfrontiert gewesen seien. Die Energiepreisbremsen seien daher “wichtig für eine spürbare Entlastung”, so die VZBV-Chefin.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Gaszähler (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Verbraucherzentrale warnt vor Ende der Strom- und Gaspreisbremsen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×