Trittin sieht kein Hindernis für Verabschiedung des Haushalts

: Der -Politiker Jürgen Trittin sieht in dem zum Klima- und Transformationsfonds kein Hindernis für die Verabschiedung des aktuellen Haushalts. “Das Sondervermögen heißt ja Sondervermögen, weil es besonders ist und vom getrennt ist”, sagte Trittin am Montag den Sendern RTL und ntv.

“Da gibt es also keinen Grund, den Haushalt nicht zu verabschieden.” Der Haushalt sei gegenüber dem Entwurf von Bundesfinanzminister Christian (FDP) deutlich besser geworden. “Er setzt bessere Signale als vorher und dieser Haushalt wird verabschiedet werden”, so Trittin. Der Klima- und Transformationsfonds bedürfe natürlich einer Korrektur, aber das könne man dann “in Ruhe machen”, wenn der Haushalt verabschiedet worden sei.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Jürgen Trittin (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Trittin sieht kein Hindernis für Verabschiedung des Haushalts

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×