Phil Collins will es noch mal wissen

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Phil Collins will es noch mal wissen » Nachrichten Heute

Ulrike Dietz
2 min

Phil Collins ist einer der besten und bekanntesten Musiker der Welt, aber heute ist Phil Collins auch ein alt gewordener Mann, der gebückt und nur mühsam am Stock gehen kann. 250 Millionen Alben, ein Oscar, sieben Grammys und ausverkaufte Tourneen stehen auf der Bilanzliste des Briten, der jetzt seine Biografie „Not dead yet“ auch in Deutschland herausbringt und der schwer mit seinem Schicksal zu kämpfen hatte. Eigentlich wollte Phil Collins seinen Lebensabend genießen, aber es kam alles anders.

Nie wieder Popstar

2007 beschloss der ehemalige Frontmann von Genesis in den Ruhestand zu gehen. Er wollte kein Popstar mehr sein, sondern nur noch als Ehemann und Familienvater das Leben in seiner Wahlheimat der Schweiz genießen. Aber es kam anders, denn seine dritte Ehefrau Orianne ließ sich scheiden und zog mit den Kindern in die USA. Für Phil Collins brach eine Welt zusammen und er begann zu trinken. Trinken, sagt der 65-jährige heute, war für ihn vergessen, er wollte eine Pause vom Leben nehmen. Diese Pause hat ihn aber fast das Leben gekostet.

Wodka zum Frühstück

Wein und Wodka wurden die besten Freunde des Musikers und die Reaktionen seines Körpers ließen nicht lange auf sich warten. Collins bekam eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse und landete schließlich auf der Intensivstation. Seine Organe waren stark angegriffen und auf den Aufenthalt im Krankenhaus folgte der Besuch einer Reha-Klinik. Aber Phil Collins trank weiter und brach schließlich während eines Urlaubs mit seinen Söhnen zusammen. Mit dem Rettungsdienst ging es wieder in die Klinik und als der Arzt ihm dort mitteilte, dass seine Leber chronisch geschädigt ist, wurde dem Sänger seine Lage klar und er hörte auf zu trinken.

Das große Comeback

Phil Collins ist nach wie vor von seiner Alkoholsucht gezeichnet, aber wieder voller Hoffnung. Er und seine Frau haben sich ausgesöhnt und Phil Collins geht wieder auf Tournee, am 11. und 12. Juni 2017 ist er in Köln zu Gast.


Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln …

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Apple Smartphone App | Google Smartphone App


Phil Collins will es noch mal wissen
5 (100%) 1
Ulrike Dietz
Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland. Die Journalistin und Buchautorin schreibt Artikel zu vielen verschiedenen Themen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  • (Wird nicht veröffentlicht)