Ist Prinz Harry bald in festen Händen?

ist der noch einzig verbliebene Junggeselle unter den europäischen Blaublütigen und entsprechend begehrt ist der Enkel von Queen Elisabeth II. Es gab in der Vergangenheit viele junge Damen, die bereit waren, dem Prinzen ihr Herz und ihr Ja-Wort zu schenken, aber richtig ernst wurde es bisher noch nicht. Das kann sich jetzt aber ändern, denn Prinz Harry hat eine neue Freundin und was die Experten des englischen Königshauses aufhorchen lässt, ist, dass der Palast diese bestätigt.

Der Prinz und die Schauspielerin

Der Kensington Palast hat offiziell bestätigt, dass die Schauspielern Meghan Markle die neue Freundin der Nummer fünf in der englischen Thronfolge ist. Das alleine ist schon ungewöhnlich, denn normalerweise ist man im Palast sehr zurückhaltend, wenn es um die Begleiterinnen des Prinzen geht. Neben der Bestätigung der Verbindung zwischen der Amerikanerin und Prinz Harry kritisierte der Palast auf eine ungewohnt scharfe Weise die bisherige Berichterstattung über die Liaison in den Zeitungen und den sozialen Netzwerken.

Sorgen um die Sicherheit

Es sei eine Grenze überschritten worden, kritisierte der Palast und sprach von Schmähungen, Belästigungen, Sexismus und vor allem Rassismus, im Bezug auf die afroamerikanische Schauspielerin, die in durch die Anwaltsserie „Suits“ bekannt wurde. Der Prinz war sehr enttäuscht über das, was in britischen Zeitungen über seine neue Freundin zu lesen war und er beschwerte sich über das, was er auf der Titelseite einer landesweit erscheinenden Zeitung an „Schmierereien“ lesen musste.

Verlobung in Sicht?

Immer, wenn aus Spekulationen Bestätigungen werden, dann heißt das im britischen Königshaus, dass eine Verlobung durchaus möglich ist. Wie ernst die Geschichte zwischen dem 32-jährigen Prinzen und der drei Jahre älteren Meghan ist, das beweist der ungewohnt scharfe Ton des Palastes. Der Kensington Palast ist empört über die rassistischen Untertöne der Kommentare und über den so wörtlich „unverblümten Sexismus und Rassismus“, der der amerikanischen Schauspielerin in den entgegen gebracht wird.

Bild: © Depositphotos.com / tongvor

Ist Prinz Harry bald in festen Händen?

Ulrike Dietz
×