Lawrow zu Gesprächen in Peking eingetroffen

Peking: Der russische Außenminister Sergej Lawrow ist am Montag zu einem zweitägigen Besuch in der chinesischen Peking eingetroffen. Dort will er sich mit Chinas Außenminister Wang Yi treffen.

Auf der Tagesordnung stehe ein Austausch über die Lage in der und die Situation im asiatisch-pazifischen Raum, berichtet die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass. Ebenfalls solle über “Fragen der bilateralen und Interaktion auf der internationalen Bühne” gesprochen werden, hieß es.

Zuletzt hatte der russische Außenminister Peking im Oktober letzten Jahres besucht. Davor reiste Wang im September nach .

Moskau und Peking sind seit dem russischen Angriff auf die Ukraine enger zusammengerückt. Der zwischen beiden Nationen wächst.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Sergei Lawrow (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lawrow zu Gesprächen in Peking eingetroffen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×