RTL II zeigt das Science Fiction-Abenteuer „Seelen“ (FOTO)

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

RTL II zeigt das Science Fiction-Abenteuer „Seelen“ (FOTO)

Presseportal.de
3 min

München (ots) –

– Nach einem Roman von Stephenie Meyer („Twilight“) – In der Hauptrolle: Saoirse Ronan („Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten“, „Wer ist Hanna?“) – Sendetermin: Sonntag, 30. Oktober um 20:15 Uhr bei RTL II

Die Erde wurde von Aliens erobert, die das Bewusstsein der Menschen auslöschen und sie zu ihren Wirten machen. Die junge Melanie Stryder (Saoirse Ronan) wehrt sich gegen die Übernahme und teilt sich ihren Körper fortan mit der Seele Wanda. Als Melanie ihre im Untergrund lebende Familie aufsucht, trifft sie dort auch ihren Freund Jared. Wanda beginnt, Gefühle für dessen Freund Ian zu entwickeln. Wird sie für die große Liebe ihr eigenes Volk verraten?

Der neuseeländische Drehbuchautor und Regisseur Andrew Niccol wurde mit herausragenden Filmen wie „Gattaca“, „Lord Of War – Händler des Todes“ oder „In Time – Deine Zeit läuft ab“ bekannt. Sein Drehbuch zu dem Klassiker „Die Truman Show“ wurde 1998 für einen Oscar und einen Golden Globe nominiert. Mit dem Sci-Fi-Drama „Seelen“ verfilmte er einen Bestseller der „Twilight“-Erfolgsautorin Stephenie Meyer.

Den Part der rebellischen Melanie Stryder übernahm die irische Schauspielerin Saoirse Ronan, die 2007 für ihre Rolle in dem Drama „Abbitte“ für einen Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert wurde. 2009 spielte sie die Hauptrolle in dem von Peter Jackson („Der Herr der Ringe“) inszenierten Drama „In meinem Himmel“. Zu ihren weiteren Erfolgen zählen die Filme „Wer ist Hanna“ und „Grand Budapest Hotel“. Anfang 2016 sah man sie in dem Drama „Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten“, für den sie erneut für einen Oscar nominiert wurde.

„Seelen“ (OT: The Host) USA 2013 Mit Saoirse Ronan, Diane Kruger, Max Irons, Jake Abel; Regie: Andrew Niccol Sendetermin: Sonntag, 30. Oktober, um 20:15 Uhr bei RTL II

Quellenangaben

Bildquelle:e (Saoirse Ronan) teilt sich ihren Körper mit einer außerirdischen Seele. Sendetermin: Sonntag, 30.10.2016 um 20:15 Uhr bei RTL II. © RTL II – Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605
Textquelle:RTL II, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/6605/3468389
Newsroom:RTL II
Pressekontakt:RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 – 64185 6503
frank.nette@rtl2.de


Hat Ihnen der Artikel „RTL II zeigt das Science Fiction-Abenteuer „Seelen“ (FOTO)“ gefallen?

Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln …

Oder folgen Sie uns über:Facebook | Twitter | Apple Smartphone App | Google Smartphone App


RTL II zeigt das Science Fiction-Abenteuer „Seelen“ (FOTO)
Bitte bewerten!
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.