Armin Mueller-Stahl bekommt noch immer Angebote aus Hollywood

Lübeck () – Der Weltstar Armin Mueller-Stahl bekommt noch immer Filmangebote aus Hollywood – lehnt aber ab. “Ich will nicht mehr den alten Mann auf der Leinwand sehen”, sagte der 90-jährige Schauspieler den “Lübecker Nachrichten” vom Dienstag. Der in Ostholstein und Kalifornien lebende Mueller-Stahl hatte sich vor zehn Jahren von der Schauspielerei zurückgezogen. Seitdem ist er aber weiter als Maler, Musiker und Schriftsteller aktiv.

“In einem Film mit Denzel Washington sollte ich einen Demenzkranken spielen”, erzählte Mueller-Stahl. Bei einem Film mit Michael Caine sei es um einen britischen und einen deutschen Soldaten beim D-Day gegangen. “Es soll eine sehr starke Geschichte sein, aber ich habe sie nicht gelesen”, sagte Mueller-Stahl. Das Kapitel Film “ist für mich abgeschlossen”.

Bild: © AFP/Archiv John MACDOUGALL / Armin Müller-Stahl 2017 mit seiner Frau in Berlin

Armin Mueller-Stahl bekommt noch immer Angebote aus Hollywood

AFP