Deutschland besorgt sich 92 Millionen zusätzliche Impfdosen

(dts Nachrichtenagentur) – Deutschland besorgt sich fast 100 Millionen zusätzliche Impfdosen gegen das Coronavirus. Das teilten Bundesfinanzminister Christian (FDP) und Gesundheitsminister Lauterbach (SPD) am Mittwoch mit.

“Jetzt gab es kurzfristig die Möglichkeit, insgesamt 92 Millionen Impfdosen für das kommende Jahr zusätzlich zu beschaffen”, sagte Lindner. Er habe seinem Kollegen Lauterbach zugesagt, dass dafür 2,2 Milliarden eingesetzt werden können. “Finanzielle Vorsorge ist getroffen”, so Lindner. Auch der Haushaltsausschuss des Bundestages habe bereits zugestimmt.

Lauterbach hatte am Vortag überraschend mitgeteilt, dass zu wenig Impfstoff für die geplante Booster-Kampagne da sei. Dies habe eine Inventur nach der des Gesundheitsministeriums ergeben, sagte Lauterbach.


Foto: Biontech, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutschland besorgt sich 92 Millionen zusätzliche Impfdosen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×