EUROPA verteidigt Gesamtsieg als bester Altersvorsorger beim Deutschen Versicherungs-Award 2024

Köln:

Die EUROPA bleibt der beste Versicherer für die : Bei der Verleihung des Deutschen Versicherungs-Awards 2024 verteidigte der Versicherer aus Köln seinen Gesamtsieg beim Thema Altersvorsorge aus dem Vorjahr. Mit ihrer hervorragenden Mischung aus Preis, Leistung und Service sicherte sich die EUROPA mit ihren Privat- und Basisrenten (Neue Klassik, Hybrid, Fonds) drei Testsiege und drei Top-3-Platzierungen. Initiatoren der sind die Ratingagentur Franke und Bornberg, der Nachrichtensender Ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ).

“Das ist ein toller Erfolg, für uns als Versicherer, aber auch für die Kunden”, sagt Dr. Marcus Kremer, Vorstandsmitglied bei der EUROPA. “Denn solche unabhängigen Auszeichnungen zeigen, dass Kunden, die sich für eine Altersvorsorge bei uns entscheiden, die bestmögliche Absicherung wählen.”

Hintergrund zur Auszeichnung

Die Ratingagentur Franke und Bornberg und das DISQ analysierten für den Branchen-Award zum siebten Mal Versicherer und deren Produkte. Für die Leistungsanalyse schauten sie sich mehr als 5.000 Versicherungsdatensätze an. Die Unternehmen mit den besten Produkten unterzogen sie zudem einer umfassenden Service-Analyse. Mit 930 Servicekontakten testeten die Experten Beratungen am Telefon, sendeten E-Mail-Anfragen und führten Internet-Tests zur Verbraucherfreundlichkeit durch. Die vordersten Plätze belegten schließlich die Unternehmen, die die beste Kombination aus Qualität, Preis und Leistung sowie Service bieten. Insgesamt wurden 42 Versicherer in 35 Kategorien ausgezeichnet.

Weitere Informationen über die ausgezeichnete Altersvorsorge der EUROPA Lebensversicherung gibt es unter www.europa.de/versicherungen/private-rentenversicherung/.

Über die EUROPA Versicherungen

Die gehören zum Continentale Versicherungsverbund. Gegründet wurden sie 1959 in Köln. Dort ist heute noch der Sitz der beiden Unternehmen, der EUROPA Lebensversicherung AG und der EUROPA AG.

Die EUROPA betreut insgesamt 1,5 Millionen Versicherungsverträge sowie 1,7 Millionen Versicherte in Reise-, Rahmen- und Gruppenversicherungsverträgen. Kunden und Vermittler profitieren von einer attraktiven Produktpalette, umfangreichem Service und sehr guter Beratung. In zahlreichen unabhängigen Tests und Rankings werden die beiden Unternehmen immer wieder ausgezeichnet – für ihre Produkte und ihre Beratungsqualität. Zudem beweist die EUROPA, dass hohe Qualität und guter Service dauerhaft günstig sein können: Mit 0,76 Prozent ist die EUROPA laut map-Report einer der Lebensversicherer mit der niedrigsten Verwaltungskostenquote in Deutschland. Das heißt, der Großteil der Beiträge fließt in den Schutz der Kunden. Eine niedrige Quote deutet auf Sparsamkeit in der Verwaltung hin.

Weitere Informationen finden Sie unter www.europa.de.

Kontakt

Newsroom:
Pressekontakt: Roya Omid-Fard
Leiterin Markenkommunikation und Presse
Continentale Versicherungsverbund
Pressestelle EUROPA Versicherungen
Tel.: +49 231 919-1208
presse@europa.de
www.europa.de

Quellenangaben

Bildquelle: Thomas Pollmer (links), Leiter Produktmanagement Leben bei der EUROPA, und Ortwin Schmidt, Leiter Direktvertrieb EUROPA, nahmen die Preise in Berlin entgegen. Fotos: Thomas Ecke / DISQ / Franke und Bornberg / ntv / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/137981 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: EUROPA Versicherungen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/137981/5738717

EUROPA verteidigt Gesamtsieg als bester Altersvorsorger beim Deutschen Versicherungs-Award 2024

Presseportal
×