Bartsch ruft Linke vor BSW-Parteitag zu Gelassenheit auf

: Vor dem ersten Parteitag vom Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) an diesem in Berlin ruft der frühere Fraktionschef der Linken, Dietmar Bartsch, seine Partei zur Gelassenheit auf. “Der gegenwärtige Medienhype wird abebben, die Wahrheit wird auf dem Platz sein, sprich insbesondere bei den Landtagswahlen im Osten und bei den anstehenden Kommunalwahlen”, sagte Bartsch der “Rheinischen Post” (Freitagausgabe).

In welche Richtung sich das BSW entwickeln werde, sei noch unklar. “Wir werden das interessiert beobachten”, so Bartsch. Fest stehe allerdings, dass die Linke die einzige Partei in bleibe, “die weiter linke in Kommunen, in Ländern, in Landesregierungen und im macht”.

Wagenknecht und ihre Mitstreiter hatten die Linke verlassen und eine neue Partei gegründet. Dadurch verlor die Linke auch ihren Fraktionsstatus im Bundestag.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Dietmar Bartsch (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bartsch ruft Linke vor BSW-Parteitag zu Gelassenheit auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×