Blaulicht Polizei Bericht Osnabrück: Osnabrück: Weg zum Schwimmbad führt Senior durch Kleingartenkolonie

Osnabrück:

Am Freitagnachmittag gegen 13.45 Uhr kam es zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und .

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Ein Senior aus Lotte begab sich mit seinem Toyota auf den Weg in ein städtisches Schwimmbad und befuhr dafür die Fuß- und Gehwege einer Kleingartenkolonie in der Limberger Straße.

Der Mann fuhr sich dort in einem Graben fest und setzte auf einem Kantenstein auf.

Somit ging es weder vor noch zurück.

Zunächst versuchte er seinen PKW selbst wieder freizuschaufeln bis Anwohner des Kleingartenvereins die Polizei alarmierten.

Ein hinzugezogener Abschlepper konnte den Toyota auch nicht “retten”, da die Gefahr selbst in den Graben abzurutschen zu groß war.

Durch andere Kleingartenbewohner wurden daraufhin Bretter und Schaufeln herbeigeschafft, jedoch hat auch dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

So musste schlussendlich die Feuerwehr um Hilfe gebeten werden, die mit Hilfe von Luftkissen, Kanthölzern und ordentlich Manpower den Pkw aus dem Graben herausschieben konnte.

Der Einsatz hat von Alarmierung bis zur Bergung des Fahrzeuges ca. 3,5 Stunden gedauert.

Der 82-Jährige wurde im Anschluss vor Ort durch seine Tochter abgeholt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Maike Elixmann
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Quellenangaben

Bildquelle: PKW
Textquelle: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5753403

Blaulicht Polizei Bericht Osnabrück: Osnabrück: Weg zum Schwimmbad führt Senior durch Kleingartenkolonie

Presseportal Blaulicht
×