Ärzte fordern Verschärfung der Maskenpflicht in Bus und Bahnen

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Vor neuen Beratungen der Gesundheitsminister fordern eine Verschärfung der Maskenpflicht in Bus und Bahnen. Das Tragen von FFP2-Masken im ÖPNV sollte derzeit verpflichtend sein, sagte der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein, Frank Bergmann, der “Rheinischen Post”.

Der KV-Chef mahnte: “Einfache und auch nur nachlässig getragene OP-Masken bieten oftmals keinen wirklichen Schutz.” Darüber hinaus sei die Impfung – vor allem auch die Booster-Impfung – nach wie vor die “beste Prophylaxe”. Die wäre daher gut beraten, hier “vielfältige Anreize” zu setzen. Am Mittwochnachmittag kommen die Gesundheitsminister der Länder zu Beratungen zusammen.


Foto: Vollbesetzte U-Bahn während der Corona-Pandemie, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ärzte fordern Verschärfung der Maskenpflicht in Bus und Bahnen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×