Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Heidelberg: 31-jähriger Paraglider abgestürzt

Heidelberg:

Am Freitagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, stürzte ein 31-Jähriger mit seinem Gleitschirm ab und verletzte sich schwer. Der Mann startete vom Gleitschirm-Startplatz am Königstuhl. Aufgrund ungünstiger Thermik und unzureichendem Auftrieb verlor er schnell an Höhe. Eine geplante, sogenannte Baumlandung, misslang und er stürzte unweit der Mountainbike-Downhill-Strecke zu Boden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann bei Bewusstsein. Nach der Erstversorgung an der Absturzstelle kam der 31-Jährige in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Gleitschirm wurde sichergestellt. An dem Fluggerät entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Niklas Jakob
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5756469

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Heidelberg: 31-jähriger Paraglider abgestürzt

×