Hintergründe zu Tod von Zehnjähriger in Wunsiedel weiter unklar

Wunsiedel: Auch zwei Tage nach dem Tod eines zehnjährigen Mädchens in einer Jugendeinrichtung in Wunsiedel sind die Hintergründe weiter unklar. Derzeit gebe es weder Beschuldigte noch Tatverdächtige, sagte der zuständige Staatsanwalt am Donnerstag dem Sender ntv.

Man habe bisher lediglich Zeugen verhört. Am Mittwoch waren Berichte aufgekommen, dass gegen zwei elfjährige und einen 16-jährigen Jungen ermittelt werde, was der Staatsanwalt aber dementierte. Etwas konkreter äußerte sich die Staatsanwaltschaft mittlerweile zur Todesursache: Nachdem bisher lediglich von “Anzeichen für ein Fremdverschulden” die Rede war, gehen die jetzt ausdrücklich von einem Tötungsdelikt aus. Die vor Ort seien aber noch nicht abgeschlossen und gingen in alle Richtungen, so der Staatsanwalt.

Die Zehnjährige war am Dienstag in der Jugendhilfeeinrichtung tot aufgefunden worden.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis:

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Hintergründe zu Tod von Zehnjähriger in Wunsiedel weiter unklar

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×