US-Außenminister überraschend zu Besuch in Kiew

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – US-Außenminister Antony Blinken ist zu einem Überraschungsbesuch in die ukrainische Kiew gereist. Er traf am Donnerstag ein.

Unter anderem wollte er Gespräche mit hochrangigen ukrainischen Regierungsvertretern führen. Das US-Außenministerium hatte kurz vor dem Besuch zusätzliche Kredite und Bürgschaften in Höhe von zwei Milliarden US-Dollar für die und mehrere Nachbarstaaten angekündigt. Hinzu kommt ein neues 675-Millionen-Dollar-Paket zur Lieferung von schweren Waffen, Munition und gepanzerten Fahrzeugen an die Ukraine. Dieses Paket hatte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin am Donnerstag auf einer in Ramstein angekündigt.


Foto: Ukrainische Flagge in Kiew, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Außenminister überraschend zu Besuch in Kiew

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×