Die Höhle der Löwen: Jochen Schweizer geht als König der …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Die Höhle der Löwen: Jochen Schweizer geht als König der … » Nachrichten Heute

Presseportal.de
2 min

Hamburg (ots) –

Am vergangenen Dienstag ging die dritte Staffel der Show „Die Höhle der Löwen“ auf TV-Sender Vox zu Ende. Ein Investor-Löwe der ersten Stunde, Jochen Schweizer, hatte nur wenige Stunden vor der Ausstrahlung der letzten Folge via Pressemitteilung seinen Abschied aus dem erfolgreichen Quotenhit bekanntgegeben. Ein Schlag nicht nur für die meisten Zuschauer der Sendung. mafo.de hat nun nach Beendigung der aktuellen Staffel 1.112 Zuschauer der Show befragt, was sie von den einzelnen Investoren und von „Die Höhle der Löwen“ insgesamt für eine Meinung haben.

Das Ergebnis ist eindeutig: Mit insgesamt 40,7 Prozent der Stimmen ist Jochen Schweizer der beliebteste Investor bei „Die Höhle der Löwen“. Der ehemalige Stuntman verdrängt seine Mitstreiter Judith Williams (23 %), Ralf Dümmel (16,9 %), Frank Thelen (11,9 %) und Carsten Maschmeyer (7,5 %) ganz klar auf die Plätze. Auch bei den abgefragten Attributen liegt Jochen Schweizer in sämtlichen Kategorien ganz vorne. Auf einer Skala von 0 bis 10 erzielte der 59-Jährige vor allem in puncto „wirkt selbstbewusst“ (8,4), „steht für Erfolg“ (8,2), „wirkt charakterstark“ (8,0) und „wirkt kompetent“ (7,9) extrem hohe Werte. Dieses Niveau wird sonst nur von außergewöhnlich starken Marken erreicht.

Kein Wunder also, dass 8 von 10 Befragten angaben, dass sie Abwanderer Jochen Schweizer bei der vierten Staffel im kommenden Jahr vermissen werden. Doch viele Zuschauer (85,7 %) schauen schon jetzt optimistisch in die Zukunft und äußern den Wunsch, dass er 2018 wieder als Löwe in seine Höhle zurückkehrt.

Das Marktforschungsinstitut mafo.de befragte im Zeitraum vom 02.11. bis 06.11.2016 in seinem online mafoBus (http://www.mafo.com/produkte/mafobus/) 1.112 Zuschauer der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Alle Ergebnisse und Charts der Umfrage sind auf Wunsch kostenfrei erhältlich. Wenden Sie sich dazu bitte per Mail an n.habenicht@mafo.de.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/mafo.de GmbH
Textquelle:mafo.de GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/122362/3477273
Newsroom:mafo.de GmbH
Pressekontakt:mafo.de GmbH
Norman Habenicht
Lilienstraße 11
20095 Hamburg

n.habenicht@mafo.de
040-468666977


Hat Ihnen der Artikel „Die Höhle der Löwen: Jochen Schweizer geht als König der …“ gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln …

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Twitter | Apple Smartphone App | Google Smartphone App


Die Höhle der Löwen: Jochen Schweizer geht als König der …
Bitte bewerten!
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.