Mindestens 19 Tote bei Gebäudebrand in New York

(dts Nachrichtenagentur) – Bei einem Gebäudebrand in der US-Millionenmetropole New York City sind mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen, darunter auch mindestens drei Kinder. Das teilten die örtlichen mit.

Zuvor war von mindestens 63 Verletzten die Rede gewesen, von denen 32 in lebensbedrohlichem Zustand seien. Das Unglück ereignete sich am Sonntagnachmittag im Stadtbezirk Bronx. Das betroffene Gebäude soll 19 Stockwerke mit Apartments haben. Die Ursache für das Feuer sei noch unklar, hieß es.

Mehrere Hundert Feuerwehrleute waren im Einsatz. Laut Berichten örtlicher handelt es sich um den schlimmsten Vorfall dieser Art seit 30 Jahren.


Foto: New York, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Mindestens 19 Tote bei Gebäudebrand in New York

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×