Anklage gegen mutmaßliche Hisbollah-Funktionäre steht bevor

: In steht offenbar die Anklage zweier mutmaßlicher Hisbollah-Funktionäre bevor. Derzeit fertige der Generalbundesanwalt die Anklageschrift, berichtet das Nachrichtenportal T-Online unter Berufung auf einen Beschluss des Bundesgerichtshofs.

Den beiden Männern wird demnach Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im vorgeworfen. Abdul-Latif W. soll im Auftrag der Hisbollah die Vereinsarbeit einer 2022 verbotenen “Gemeinschaft” in organisiert haben. Er habe auch mindestens zeitweise dem Al-Radwa-Bataillon angehört, einer Spezialeinheit der Terrorgruppe. Hassan M. sei als sogenannter “Reisescheich” der Hisbollah zu Vereinen in Deutschland gereist. Beide befinden sich seit Mai 2023 in Untersuchungshaft.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Generalbundesanwalt (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Anklage gegen mutmaßliche Hisbollah-Funktionäre steht bevor

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×