Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Unfall bei vermeintlich grüner Ampel

Weimar:

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 84jähriger VW-Fahrer die Rießnerstraße

in Fahrtrichtung Weimar-Nord und überquerte die Ampelkreuzung zur

Ettersburger Straße bei grün. Zeitgleich befuhr ein 52jähriger Ford-Fahrer die Ettersburger Straße stadtauswärts. Er hielt zunächst an der Kreuzung bei roter Ampel. Als allerdings das vor ihm stehende Auto den grünen Rechtsabbiegepfeil nutze, dachte er irrtümlicherweise, das Grün gelte auch für ihn und fuhr in den Kreuzungsbereich, wo er mit dem VW-Fahrer zusammenstieß. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei der VW abgeschleppt werden musste.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5757436

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Unfall bei vermeintlich grüner Ampel

×