Claudia Roth: Ihr Lehrer warnte sie vorm Mathe-Studium

Hamburg (ots) – Schon als Schülerin war Grünen-Politikerin Claudia Roth, 66, für eine starke Meinung bekannt. “Ich hatte im Mathe-Abi eine Eins”, verrät sie in GALA (Heft 27/2021, ab morgen im Handel) und fügt augenzwinkernd an: “Mein Lehrer hat mich aber beschworen, das Fach nicht zu studieren. Aus Angst, die Mathematik überlebe das nicht.” Auch über ihre persönlichen kulinarischen Vorlieben äußert sich Roth nun in GALA: “Ich kann die Finger nicht von Schoko-Mousse, Schoko-Eis und Schoko-Croissants lassen – und von schwerem Rotwein.”

Diese Meldung ist mit Quellenangabe GALA zur Veröffentlichung frei.

Quellenangaben

Bildquelle: 21 (EVT: 1. Juli 2021) / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: Gruner+Jahr, Gala, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6106/4955878
Newsroom: Gruner+Jahr, Gala
Pressekontakt: GALA
PR / Kommunikation
Sophie Charlotte Herzberg
Gruner + Jahr GmbH
Tel.: +49 (0) 40/ 3703 – 3884
E-Mail: herzberg.sophie-charlotte@guj.de
www.gala.de

Claudia Roth: Ihr Lehrer warnte sie vorm Mathe-Studium

Presseportal