Pistorius schließt Verteidigung auf russischem Gebiet nicht aus

: Boris Pistorius (SPD) schließt “begrenzte Angriffe” der auf russisches Territorium zur gegen die Invasion nicht aus. Es sei “selbstverständlich und völlig normal” in so einer militärischen Auseinandersetzung, “dass auch der Angegriffene ins gegnerische Territorium vorgeht, um beispielsweise Nachschubwege zu unterbinden”, sagte er am Donnerstag in der ZDF-Sendung “Maybrit Illner”.

Das sei “das Normalste der Welt”, fügte er hinzu. Solange keine Städte, keine Zivilisten, keine zivilen Bereiche attackiert würden, werde man das “notgedrungen akzeptieren” müssen. “Nicht gern”, aber es gehöre dazu, um zum Beispiel die Versorgung der Invasoren abzuschneiden, so Pistorius.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Boris Pistorius

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Pistorius schließt Verteidigung auf russischem Gebiet nicht aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×