Corona-Positivrate sinkt etwas – bleibt aber bei über 50 Prozent

(dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-Tests bleibt bei über 50 , ist aber ebenso wie die absolute Zahl der Abstriche etwas gesunken. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 55,9 Prozent aller durchgeführten PCR-Tests positiv, in der Vorwoche waren es 57,2 Prozent.

Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen 836.915 PCR-Tests durchgeführt, nach 909.929 in der Vorwoche. Die Auslastung der Labore betrage aktuell 31 Prozent, teilte ALM am Dienstag mit.


Foto: Corona-Schnelltest, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Corona-Positivrate sinkt etwas – bleibt aber bei über 50 Prozent

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×