Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Betrunkener Pole scheitert am Bordstein

Saale-Holzland-Kreis:

Gestern Morgen meldete der Bauleiter einer Baustelle in Quirla, dass ein polnischer PKW im Baustellenbereich stehe und die Arbeiten behindere. Der Fahre schlief im Fahrzeug und hatte augenscheinlich bereits diversen Müll und Flaschen aus dem Fahrzeug geworfen. Die eingesetzte Streife konnte den Fahrer unsanft wecken und die Entstehungsgeschichte aufklären. Der polnische Fahrer hatte sich zur Nachtzeit im Bereich der Baustelle an einem erhöhten Bordstein festgefahren. Da er seinen PKW nicht befreien konnte, hatte er sich einfach schlafen gelegt. Problematisch an der Sache war der folgend festgestellte Atemalkoholwert von 3,16 Promille.

Folgend lag der Verdacht vor, dass der Alkoholwert maßgeblichen Anteil am amateurhaften Fahrverhalten hatte. Der Fahrzeugfahrer ließ sich dazu nicht ein. Es erfolgten Blutentnahmen zur Entkräftung einer etwaigen Nachtrunkbehauptung und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. Die Baufirma kündigte an, zivilrechtliche Ansprüche aufgrund Bauverzug gegen den Polen geltend zu machen.

Die Veranlassung der Bergung wurde dem polnischen Fahrer aufgetragen, wogegen dieser sich jedoch aus der Unfähigkeit heraus vehement wehrte. Folgend wurde seitens der ein Abschleppunternehmen beauftragt. Auch diese Kosten werden ihm folgend in voller Höhe auferlegt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5744762

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Betrunkener Pole scheitert am Bordstein

Presseportal Blaulicht
×