Israelische Armee kündigt erneut Bodenoffensive an

Jerusalem: Die Israelische Armee bereitet sich nach eigenen Angaben “auf die nächste Phase des Krieges vor”. Dies schließe auch Bodenoperationen mit ein, hieß es in einer Mitteilung vom .

Ein konkreter Termin wurde nicht genannt. In den letzten Tagen seien zur Ausweitung der operativen Aktivitäten genehmigt worden. Sowohl reguläre Soldaten also auch Reservisten führten Trainingsübungen durch. Parallel dazu veröffentlichte die Armee ein Video, das Soldaten bei diversen Übungen zeigt, unter anderem auch wie sie eine Gebäudeattrappe stürmen.

“Die Nahal-Brigade hat in den letzten Tagen trainiert und ist für jeden bereit”, ließ sich der Kommandeur Yair Zuckerman zitieren. Die Ankündigung kam genau zwei Wochen nach dem Überfall der Hamas, bei dem weit über tausend Menschen in getötet wurden. Durch Gegenschläge aus der Luft starben nach palästinensischen Angaben im Gazastreifen mittlerweile weit über dreitausend Menschen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Israelische Soldaten trainieren Häuserkampf (Archiv), IDF

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Israelische Armee kündigt erneut Bodenoffensive an

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×