Wagenknecht: BSW ist keine “Linke 2.0”

: BSW-Chefin Sahra Wagenknecht hat auf dem Gründungsparteitag ihres “Bündnis Sahra Wagenknecht” ihre ehemalige scharf kritisiert. “Wir sind keine Linke 2.0”, sagte sie am in Berlin.

Das müsse auch für den Umgang untereinander innerhalb der Partei gelten. “Lasst uns eine Partei des Miteinanders werden und nicht eine Partei der Intrigen und des Postengeschachers wie alle anderen”, fügte sie hinzu.

Weiter rief sie dazu auf, Strukturen zu schaffen, in denen sich nicht die “Rücksichtslosesten” durchsetzten, sondern die “Talentiertesten”. “Lasst uns pfleglich miteinander umgehen”, so Wagenknecht.

Die BSW-Chefin hob dabei vor allem die verschiedenen Hintergründe der Parteimitglieder hervor. Diese gelte es, als Stärke zu begreifen, sagte Wagenknecht.

Gleichzeitig teilte sie gegen die -Regierung aus: Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses wurde als “Marie-Agnes Strack-Rheinmetall” bezeichnet – dafür gab es donnernden Applaus. Über Grünen-Chefin Ricarda Lang machte sich Wagenknecht mit ihren Anhängern lustig, weil die kürzlich in einem Interview gezeigt hatte, dass sie die durchschnittliche Renten-Höhe in nicht kannte.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Sahra Wagenknecht am 27.01.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wagenknecht: BSW ist keine “Linke 2.0”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×