Französischer Soziologe und Philosoph Bruno Latour gestorben

Paris (dts Nachrichtenagentur) – Der französische Soziologe und Philosoph Bruno Latour ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 75 Jahren, berichten mehrere französische übereinstimmend unter Berufung auf die des Wissenschaftlers.

Latour war einer der Begründer der Akteur-Netzwerk-Theorie. Seine Arbeitsschwerpunkte lagen in den Bereichen Wissenschafts- und Techniksoziologie. Er galt als einer der bedeutendsten französischen Intellektuellen seiner Generation. Auch im waren er und sein Werk bekannt.

Latours Wissenschaftstheorie und -verständnis stießen allerdings auch immer wieder auf Kritik.

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×