Michel Guillaume wechselt bei der „SOKO München“ das Fach …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Michel Guillaume wechselt bei der „SOKO München“ das Fach … » Nachrichten Heute

Presseportal.de
2 min

Mainz (ots) –

Vor 23 Jahren, am 11. November 1993, lief die 130. „SOKO 5113“-Folge „Die Mutprobe“, in der Michel Guillaume alias Theo Renner als Kriminaloberkommissar seinen Einstand gab. Am 9. Oktober 1992 hatte er dafür seinen ersten Drehtag. Nun wird er bald für die „SOKO München“ seinen ersten Drehtag hinter der Kamera haben: Michel Guillaume führt künftig Regie bei der seit knapp 39 Jahren erfolgreich laufenden „SOKO“ aus der bayerischen Landeshauptstadt.

„Jahrzehnte vor der Kamera einen Charakter mit all seinen Facetten zu erzählen, erzeugte in mir den Wunsch, eben nicht nur diesen Charakter, sondern Geschichten zu erzählen. Diesen Wunsch erfüllte ich mir schon in meinen Kurzfilmprojekten, und ich freue mich nun, dies im gewohntem Umfeld bei der ‚SOKO München‘ als Regisseur machen zu können“, so Guillaume.

Michel Guillaume dreht noch bis Ende März 2017 weitere neue Folgen als Schauspieler. Sein Ausstieg als Kommissar wird in drei aufeinanderfolgenden, in sich abgeschlossenen Episoden erzählt, in denen Renners komplette ermittlerischen Fähigkeiten gefordert sind – drei Episoden voll Spannung, Emotionen und Humor. Gesendet werden diese im Herbst 2017. Das Publikum muss also noch nicht so schnell auf Theo Renner im „SOKO München“-Team verzichten.

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDF

http://facebook.com/ZDFkrimi

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 – 9955-1962; Presse-Desk: Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Quellenangaben

Bildquelle:obs/ZDF/Robert Späth/[m] Manuel Krall
Textquelle:ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/7840/3485979
Newsroom:ZDF
Pressekontakt:ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Michel Guillaume wechselt bei der „SOKO München“ das Fach …
Bitte bewerten!

Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln ...

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Apple Smartphone App | Google Smartphone App
Presseportal.de

www.presseportal.de – Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.