US-Börsen geben erneut kräftig nach – Tech-Aktien wieder hinten

: Die haben am Donnerstag erneut kräftig nachgelassen – und wieder wurden die Tech-Aktien besonders kräftig abgestoßen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 32.784 Punkten berechnet, 0,8 Prozent unter Vortagesschluss.

Der breiter gefasste S&P 500 mit 4.137 Punkten 1,2 Prozent schwächer, die Technologiebörse berechnete den Nasdaq 100 am Ende mit 14.110 Punkten 1,9 Prozent niedriger. Viele Anleger waren von den Zahlen diverser Tech-Größen enttäuscht, hieß es in Experten-Kommentaren. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,0558 US-Dollar (-0,09 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9471 Euro zu haben. Der Ölpreis sank unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Donnerstagabend gegen 22 Uhr deutscher 88,12 US-Dollar, das waren 201 Cent oder 2,2 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wallstreet in New York

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen geben erneut kräftig nach – Tech-Aktien wieder hinten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×