Formel-1-Aus bei RTL – Florian König enttäuscht

Köln (dts Nachrichtenagentur) – TV-Moderator Florian König hat mit Verständnis auf den Rückzug von RTL aus der Formel-1-Berichterstattung reagiert. “Ich kann die Entscheidung von RTL gut nachvollziehen, auch wenn ich sie persönlich bedauere”, sagte er der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

König begleitete die Formel 1 seit 1994 für RTL als Moderator. “Hart” treffe ihn die Entscheidung des Kölner Senders aber nicht. Er habe sich schon 2020 “sehr intensiv mit dem Abschied von der Formel 1 beschäftigt”. Der Moderator sprach auch über die mit der Motorsport-Legende Niki Lauda, mit dem er mehr als 20 Jahre durch die Formel-1-Übertragungen führte.

“Niki war für mich ein sehr prägender Mensch. Ich fand es unheimlich beeindruckend, dass er mit einer weltweiten Prominenz und einer unglaublichen Lebensgeschichte so geerdet, so easy war”, sagte König. “Er war jemand vom alten Schlag, wo noch ein Wort zählte. Der nicht mit 17 PR-Beratern und Management durch die Gegend gelaufen ist, sondern mit seiner ollen Jeans, die zu weit am Hintern runterhing, und irgendeinem Pullover.”

Er habe “unheimlich” von der Zusammenarbeit profitiert, sagte der 55-Jährige über den 2019 gestorbenen Österreicher.


Foto: Formel-1-Rennautos, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Formel-1-Aus bei RTL – Florian König enttäuscht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×