Zahl der Toten nach Flutkatastrophe in Südafrika steigt über 400

Durban (dts Nachrichtenagentur) – Nach den Überschwemmungen durch Starkregen in Südafrika ist die Zahl der Toten auf über 400 angestiegen. Die örtlichen gehen mittlerweile von mindestens 443 Todesopfern aus.

Mehr als 60 Personen gelten noch als vermisst. Die Suchmaßnahmen gingen auch am Montag zunächst noch weiter. Ungewöhnlich starke Regenfälle hatten in den der vergangenen Woche in Südafrikas östlicher Küstenprovinz KwaZulu-Natal Chaos und Zerstörung verursacht. Auch die Gegend um die Großstadt Durban war stark betroffen.

Es kam zu Überschwemmungen sowie Schlammlawinen. wurde beschädigt, zahlreiche Häuser zerstört. Tausende Menschen wurden durch die Fluten obdachlos.


Foto: Südafrika, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Zahl der Toten nach Flutkatastrophe in Südafrika steigt über 400

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×