Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240408-2. Homophobe Beleidigungen zweier Männer in Hamburg-St. Pauli

Hamburg:

Tatzeit: 07.04.2024, 19:45 Uhr; Tatort: Hamburg-St. Pauli, Bernhard-Nocht-Straße

Nachdem zwei Männer bei einem Spaziergang am Sonntagabend von einem 41-Jährigen queerfeindlich beleidigt wurden, hat der Staatsschutz (LKA 7) die Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ging ein 58-jähriger Mann mit seinem Partner in der Bernhard-Nocht-Straße spazieren, als sie von einem entgegenkommenden 41-Jährigen unvermittelt homophob beleidigt wurden.

Daraufhin alarmierten die Männer Polizeikräfte der zuständigen Davidwache (PK 15), welche den Tatverdächtigen in einer angrenzenden Lokalität antrafen.

Die Beamtinnen und Beamten nahmen die Personalien des Tatverdächtigen auf und fertigten eine Strafanzeige. Sie erteilten dem 41-jährigen Deutschen zudem ein temporäres Aufenthaltsverbot.

Die weiteren Ermittlungen werden nun vom Staatsschutz geführt.

Wen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Laura Wentzien
Telefon: 040 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5751749

Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240408-2. Homophobe Beleidigungen zweier Männer in Hamburg-St. Pauli

Presseportal Blaulicht
×