BDU-Neuwahl: Marketing-, Vertriebs- und …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

BDU-Neuwahl: Marketing-, Vertriebs- und … » Nachrichten Heute

Presseportal.de
2 min

Wiesbaden/Bonn (ots) –

Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) hat auf seiner gestrigen Mitgliederversammlung in Wiesbaden ein neues Präsidium gewählt. Für das Präsidentenamt sprachen sich die Delegierten für Ralf Strehlau aus. Er ist Geschäftsführer der Anxo Management Consulting GmbH mit Sitz in Hofheim/Taunus und Experte für Marketing-, Vertriebs- und Digitalisierungsthemen. Er tritt damit ab 1. Januar 2017 die Nachfolge von Hans-Werner Wurzel, Geschäftsführungsmitglied der Bearingpoint GmbH, an. Dieser hatte das Spitzengremium der Consultingwirtschaft zuletzt geleitet. Der neue Präsident, Ralf Strehlau, machte bei seiner Antrittsrede den inhaltlichen Schwerpunkt seiner anstehenden, zweijährigen Präsidiumsperiode deutlich: „Der digitale Wandel ist eine riesige Herausforderung für alle Unternehmen und Branchen, aber auch für die eigene Unternehmensberaterbranche und den Verband. Jetzt erfolgen die maßgeblichen Weichenstellungen für die gesamte Zukunft des Wirtschaftsstandortes Deutschland. Der Erfolg hängt davon ab, wie gut und professionell der digitale Wandlungsprozess gestaltet wird. Wir Unternehmensberater steuern einen gewichtigen Beitrag hierfür durch unsere umfassende Fach-, Methoden- und Umsetzungskompetenz bei.“

Bei der BDU-Mitgliederversammlung wurden weiterhin Dr. Regina Ruppert, Geschäftsführerin selaestus Personal Management GmbH/Berlin, und Dr. Klaus Neuhäuser, Mitglied der Geschäftsleitung BET Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH/Aachen, für zwei weitere Jahre als Vize-Präsidenten bestätigt. Komplettiert wird das BDU-Präsidiumsteam durch Matthias Loebich. Das Geschäftsführungsmitglied sowie Mitglied des globalen Managementteams der Bearingpoint GmbH/Frankfurt wurde von den BDU-Mitgliedern erstmalig in das Spitzengremium des Verbandes gewählt.

Fotos des neu gewählten BDU-Präsidiums im Internet unter:

http://www.bdu.de/won/praesidium-2017/

Quellenangaben

Bildquelle:obs/BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater
Textquelle:BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/9562/3493484
Newsroom:BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater
Pressekontakt:Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.
Klaus Reiners (Pressesprecher)
Joseph-Schumpeter-Allee 29
53227 Bonn
T +49 (0) 228 9161-16 oder 0172 23 500 58
rei@bdu.de
BDU-Neuwahl: Marketing-, Vertriebs- und …
Bitte bewerten!

Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln ...

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Apple Smartphone App | Google Smartphone App
Presseportal.de

www.presseportal.de – Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.