LPI-J: Fahren ohne Fahrerlaubnis

30.07.2021 – 10:09

Landespolizeiinspektion Jena

Beamte der Polizeiinspektion Apolda stellten am 29.07.2021, gegen 23:45 Uhr in der August-Bebel-Straße in Apolda einen 35jährigen Mann fahrend in einem Pkw Opel fest und unterzogen diesen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Laut Aussage des Beschuldigten hatte die zugehörige Halterin des Fahrzeugs keine Kenntnis darüber, dass er ihr Fahrzeug bewegt. Er habe sich den Pkw einfach “vom Hof genommen”. Der Fahrzeugschlüssel wurde daraufhin erstmal sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

LPI-J: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4981858
Presseportal Blaulicht