HbbTV bei Joyn: Streaming-Plattform launcht HbbTV für ARD-Sender über Sony TVs

München (ots) – Barrierefrei Streamen – dafür geht die Streaming-Plattform Joyn nun einen wichtigen Schritt. Ab sofort können Joyn Nutzer*innen HbbTV für die Sender der ARD über Sony TVs (ab Android TV 8.0) starten. Dies ermöglicht, neben bereits vorhandenen Features wie zur Verfügung gestellten Audiodeskriptionen und Untertiteln, nun auch Gebärdensprache. Zudem ermöglicht diese Neuerung den direkten Zugriff aus dem TV-Programm auf die ARD Mediathek und weitere Apps der ARD, einen interaktiven Videotext sowie das Starten von verpassten Programmen.

Tassilo Raesig, CEO & CTO bei Joyn: “Wir freuen uns sehr, dass wir nun durch die HbbTV-Implementierung das Streaming für unsere Nutzer*innen ein Stück weit barrierefreier gestalten können. Damit schaffen wir eine wesentliche Grundlage und treiben das Thema ‘Accessibility’ unseres Produkts weiter voran.”

Die HbbTV-Implementierung für Sender der ARD über Joyn mit Philips TV-Geräten ist derzeit ebenfalls in Planung.

Über Joyn:

Joyn ist eine anbieterübergreifende Entertainment-Streaming-Plattform. Dabei bietet Joyn ein umfangreiches kostenfreies Angebot mit zahlreichen Live-TV-Channels, Serien, Dokumentationen und Filmen auf Abruf, Mediatheken und Sportinhalten von ProSiebenSat.1, Discovery sowie weiterer Content-Partner, alles gebündelt auf einer Plattform. Noch mehr Entertainment bekommen Nutzer*innen mit dem Premium-Angebot Joyn PLUS+. Hier sind zusätzliche Pay-TV-Channels und noch mehr Inhalte auf Abruf wie Exclusives und Originals enthalten. Nutzer*innen können Inhalte auf iOS-, Android- und Huawei-Geräten sowie im Web und über Smart-TVs, Google Chromecast, PlayStation 4 & 5, Apple TV und Amazon Fire TV abspielen. Ziel ist es, eine umfassende deutsche OTT-Plattform anbieterübergreifender Inhalte zu schaffen. Die Joyn GmbH steht unter der Geschäftsführung von Tassilo Raesig und Rene Sahm.

Quellenangaben

Bildquelle: Text über ots und www.presseportal.de/nr/134520 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: Joyn, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/134520/4984545
Newsroom: Joyn
Pressekontakt: Alexandra Bertold

Tel.: +49 151 2650 5261

alexandra.bertold@joyn.de

HbbTV bei Joyn: Streaming-Plattform launcht HbbTV für ARD-Sender über Sony TVs

Presseportal