Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Emmendingen: Betrunken im Straßenverkehr unterwegs

Freiburg:

Emmendingen: Gleich zwei Fahrzeugführer wurden durch das Polizeirevier Emmendingen in den vergangenen Stunden mit Alkohol am Steuer festgestellt.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Tennenbacher Straße wurde am Dienstag, 16.04.2024, gegen 22:30 Uhr, bei einem 66-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Der daraufhin durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit einer Anzeige bei der Bußgeldbehörde rechnen.

Weiter wurde am Mittwoch, 17.04.2024, ein 55-jähriger Pkw-Lenker gegen 02:40 Uhr durch eine Streife des Polizeireviers Emmendingen einer Verkehrskontrolle in der Bachstraße unterzogen. Beim Fahrzeugführer konnte auch hier Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 2 Promille. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Gegen ihn wurde eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

js

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Johannes Saiger
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 – 1012
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5759219

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Emmendingen: Betrunken im Straßenverkehr unterwegs

×