LPI-G: Alkoholisiert im Straßenverkehr

06.08.2021 – 10:12

Landespolizeiinspektion Gera

Ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer muss seit gestern (05.08.2021) mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Bei einer Kontrolle in der Straße des Bergmanns stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von über 1,2 Promille. Folglich musste er zur Blutentnahme ins Krankenhaus und sein Führerschien wurde sichergestellt. Die Weiterfahrt war für ihn ebenfalls beendet. (RK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Alkoholisiert im Straßenverkehr

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/4987311
Presseportal Blaulicht