LPI-G: Alkoholisierter Mopedfahrer

08.08.2021 – 06:57

Landespolizeiinspektion Gera

Beamte der PI Greiz kontrollierten am Freitag gegen 21:45 Uhr in Wünschendorf einen 16-jährigen Mopedfahrer. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,7 Promille. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen die 0,5-Promille-Grenze ermittelt. Er hat mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

LPI-G: Alkoholisierter Mopedfahrer

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/4988336