Die “Kaiserin” on Tour: Andrea Kaiser berichtet vom Bundesliga-Start, dem …

Unterföhring (ots) – Gladbach, Berlin, Dortmund. Bundesliga-Auftakt, Formel-E-Finale, Supercup. Vier Einsätze in fünf Tagen. SAT.1-Moderatorin Andrea Kaiser ist in den nächsten Tagen im Dauereinsatz. “Das wird ein heißes Wochenende. Direkt aus dem Borussia-Park geht’s mit dem Auto nach Berlin. Montag kurz Durchschnaufen und Dienstag ab nach Dortmund”, erklärt sie ihr sportliches Programm in den nächsten Tagen.

Die “Kaiserin” wieder am Ball. “Es ist großartig. Ich hatte ja jetzt einige Zeit mit nichts zu tun und habe bei den Drehs zur Bundesliga viele alte Bekannte wieder getroffen. Das war schon ein bisschen wie Nach-Hause-Kommen”, erzählt die 39-jährige Münchnerin begeistert. Das große Bundesliga-Comeback von SAT.1 steigt am Freitag, 13. August, mit dem Eröffnungsspiel Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München. Andrea Kaiser berichtet zusammen mit Moderator Matthias Opdenhövel und Kommentator Wolff-Christoph Fuss ab 19:00 Uhr live.

Von der Mixed Zone ins Grid: Beim Saisonfinale der Formel E in Berlin moderiert Andrea Kaiser zusammen mit Matthias Killing die hochspannende WM-Entscheidung (Samstag und Sonntag live in SAT.1). Welchen Job macht sie lieber? “Im Motorsport hat man direktere Wege, noch etwas mehr Bewegungsfreiheit. Da kann ich auf einen Fahrer einfach zugehen. Im Fußball ist es etwas reglementierter, aber hier hat auch jedes gesagte Wort eine größere Tragweite. Deshalb verstehe ich, dass die Spieler vorsichtiger sind. Aber wenn man freundlich gute Fragen stellt, bekommt man auch gute Antworten”, erklärt Kaiser mit einem Augenzwinkern.

Zum Abschluss der “Kaiser-Tour” geht es am Dienstag, 17. August, zur ersten Titelentscheidung der neuen Fußball-Saison. Beim Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München (ab 19:00 Uhr live in SAT.1) ist Andrea Kaiser wieder als Fieldreporterin im Einsatz.

Quellenangaben

Bildquelle: sliga;
Person: Andrea Kaiser;
Copyright: SAT.1/Claudius Pflug;
Fotograf: Claudius Pflug;
Dateiname: 2247679.jpg;
Rechtehinweis: Die ,,Kaiserin on Tour: Andrea Kaiser berichtet vom Bundesliga-Start, dem Formel-E-Finale und dem Supercup

Gladbach, Berlin, Dortmund. Bundesliga-Auftakt, Formel-E-Finale, Supercup. Vier Einsätze in fünf Tagen. SAT.1-Moderatorin Andrea Kaiser ist in den nächsten Tagen im Dauereinsatz. ,,Das wird ein heißes Wochenende. Direkt aus dem Borussia-Park geht’s mit dem Auto nach Berlin. Montag kurz Durchschnaufen und Dienstag ab nach Dortmund, erklärt sie ihr sportliches Programm in den nächsten Tagen.

Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@seven.one
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

Textquelle: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6708/4989405
Newsroom: SAT.1
Pressekontakt: Edwin Rosenberger
Communications & PR
News
Sports
Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1125
email: edwin.rosenberger@seven.one

Photo Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1191
email: clarissa.schreiner@seven.one

Die “Kaiserin” on Tour: Andrea Kaiser berichtet vom Bundesliga-Start, dem …

Presseportal