LPI-EF: Betrunkene Fahrradfahrer erwischt

09.08.2021 – 13:47

Landespolizeiinspektion Erfurt

Stark alkoholisierte Fahrradfahrer gingen am Wochenende der ins Netz. Samstag früh erreichte ein 24-jähriger Radler über 1,6 Promille. Knapp 1,9 Promille pustete ein 37-Jähriger Samstagabend und nur knapp darunter blieb ein 45-jähriger Radfahrer einige Minuten später. Spitzenreiter war eine 21-jährige Frau am Freitagabend. Die sturzbetrunkene Fahrradfahrerin erreichte bei dem Atemalkoholtest einen Wert von knapp 2,4 Promille. Gegen alle wurde Anzeige erstattet und eine Blutentnahme veranlasst. (JS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Betrunkene Fahrradfahrer erwischt

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/4989509
Presseportal Blaulicht