LPI-EF: Brandstifter in Erfurter Innenstadt

10.08.2021 – 14:04

Landespolizeiinspektion Erfurt

Mit dem Schrecken davon kamen gestern Gäste und Personal in einem Lokal in der Erfurter Innenstadt. Ein Unbekannter hatte auf dem WC gekokelt und danach die Bedienung auf das Feuer aufmerksam gemacht. Offenbar handelte es sich um ein Ablenkungsmanöver, denn der Brandstifter hatte noch nicht genug. An zwei weiteren Stellen legte der Unbekannte noch Feuer. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und der Sachschaden begrenzt sich auf kleinere Verrusungen. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Wer die Brände gelegt hat, muss nun ermittelt werden. (JS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443 1504
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Brandstifter in Erfurter Innenstadt

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/4990890
Presseportal Blaulicht