POL-OS: Ostercappeln – Polizei- und Feuerwehreinsatz in Schwagstorf

12.08.2021 – 13:39

Polizeiinspektion Osnabrück

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Straße Schäferhorst kam es am Donnerstagmorgen (gegen 09 Uhr) zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz. Nach ersten Ermittlungen entzündeten sich bei Arbeiten in einem Stall Güllegase und es kam zu einer Verpuffung. Dadurch gerieten der Zwischenboden des Stalls sowie das dort gelagerte Stroh in Brand. Die ca. 75 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Schwagstorf, Ostercappeln, Venne, Hitzhausen, Bad Essen Eielstädt und Belm löschten den Brand und verhinderten Schlimmeres. Verletzt wurde niemand. Das Wohnhaus wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort. Die weiteren Ursachenermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Edeler
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

POL-OS: Ostercappeln – Polizei- und Feuerwehreinsatz in Schwagstorf

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/4992709
Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)