POL-OG: Baden-Baden – Angetrunken randaliert

13.08.2021 – 09:28

Polizeipräsidium Offenburg

In und vor einem Lokal im Bereich des Augustaplatzes kam es am Donnerstagabend gegen 21 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit einem 22-Jährigen. Der angetrunkene junge Mann pöbelte nach bisherigen Ermittlungen der Polizei Gäste an und wurde daraufhin aus dem Lokal verwiesen. Davor soll es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem 20 und 21-Jährigen gekommen sein. Die hinzugerufenen Polizisten vom Revier in Baden-Baden konnten die Situation zunächst beruhigen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Unruhestifter einen Wert von über 2,5 Promille. Da er der Aufforderung die Örtlichkeit zu verlassen keine Folge leistete und außerdem Bedrohungen gegenüber seinen Kontrahenten aussprach blieb den Polizisten nichts Anderes übrig als den 22-Jährigen vorläufig festzunehmen. Hierbei leistete er nicht unerheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizisten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

/ag

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

POL-OG: Baden-Baden – Angetrunken randaliert

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4993128
Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)