LPI-SLF: Sonneberg – Kupferdiebstahl / Fallrohre von Dachrinnen entwendet

15.08.2021 – 12:19

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Am Freitag und Samstag wurde bei der Polizeiinspektion Sonneberg in 3 Fällen der Diebstahl von Kupfer angezeigt.
Unbekannte hatten am Freitag gegen 03.30 Uhr an einem Mehrfamilienhaus in der Bert-Brecht-Straße in Sonneberg an 2 Fallrohren der Dachrinne Teile von je einem Meter Länge abmontiert und entwendet. Ein weiterer derartiger Diebstahl wurde am Samstag festgestellt. Hier hatten Diebe an einem Gebäude in der Neustadter Straße Fallrohre mit einer Gesamtlänge von 5 m gestohlen. Schließlich wurde noch Anzeige wegen Diebstahl von Kupferschrott erstattet. Dieser war auf einem in der Beethovenstraße abgestellten Anhänger abgelegt gewesen.
Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Sonneberg zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

LPI-SLF: Sonneberg – Kupferdiebstahl / Fallrohre von Dachrinnen entwendet

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126724/4994426
Presseportal Blaulicht